4b 2022/2023

1b Klassenfoto

Jakobswegetappe zur Kronburg

05. Juni 2023

Einen der ersten richtigen Sommertage nutzten unsere 4. Klassen für eine weitere Etappe ihres Jakobsweges. Mittagspause war auf der Kronburg oberhalb von Zams, wo dieses nette Photo der 4b Klasse entstand.

Feuerwehrmann oder Brandstifter?

02. Mai 2023

Ein spektakuläres Experiment mit Wasserstoff durfte die 4b-Klasse im Chemieunterricht bei Herrn Häfele erleben, der wie gut informierte Stamser wissen, auch Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr ist. (von Anne Marie Köll)

Rekordverdächtiger Schulinfo-Abend

22. November 2022

Am 15.11.2022 konnte der Schulinfo-Abend für die 4.Klassen nach 2 Jahren Unterbrechung wieder stattfinden und das Interesse war von allen Seiten dementsprechend groß. Über 20 weiterführende Schulen haben sich für über 100 SchülerInnen und Erziehungsberechtigten präsentiert.

Jausenverkauf der 4b Klasse

21. November 2022

Alessandro, Samuel und Matteo aus der 4b Klasse organisieren ab jetzt jeden Montag einen kleinen Jausenverkauf. Heute gab es selbst hergerichtete Brote und Apfelsaft günstig zu kaufen, der Reingewinn wird der Klassenkasse zu Gute kommen.

Gesunde Jause für alle (Oktober)

20. Oktober 2022

Jeden Mittwoch genießen unsere 122 Schüler und Schülerinnen (aber auch unsere Lehrpersonen) eine köstliche, kostenlose, selbst gemachte Jause. Wir bedanken uns dieses Monat bei der Raika Stams für die großzügige finanzielle Unterstützung dieses Projektes und bei den Schülern und Schülerinnen der 4.Klassen für ihren Einsatz in der Schulküche.