• Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Nina Christ
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 15 ( 11, 4)
4a_2023
3a_klassenfoto23
3aklassenphoto_22

Kreativer Digi-Unterricht der 4.Klassen

11. März 2024

Um im Fach Digitale Grundbildung auch etwas Kreativität einzubauen, haben die Schüler*innen der 4. Klassen mit dem Online-Flash-Tool Line Rider kurze Animationen erstellt. 4 gelungene Beispiele sind hier zu finden.

Daniel Suckert besucht unsere 4.Klassen

04. März 2024

Daniel Suckert, Sportjournalist der Tiroler Tageszeitung, besuchte am 09.02. unsere vierten Klassen und gab den SchülerInnen wertvolle Einblicke in die Arbeit eines Journalisten. (von Sabine Ortner)

Italienisch für den Sommerurlaub

10. Juli 2023

Im letzten Italienischunterricht wurden Kaffee-Dialoge für den Sommerurlaub, oder gar bereits für den Italien-Ausflug der Italienisch-Fortgeschrittenengruppe im nächsten Schuljahr geübt.

So lässt es sich in der Schule aushalten!

27. März 2023

Die gesunde Jause der 3.Klassen lockt immer wieder auch SchülerInnen aus anderen Klassen an - kein Wunder bei dieser Vielfalt an "Leckereien". Vielleicht müssen wir einen Türsteher einteilen um unliebsame Gäste fernzuhalten? (von Luc Burtscher)