Aktuelles an unserer Schule

Kreativer Digi-Unterricht der 4.Klassen

4ab_linerider
11. März 2024

Um im Fach Digitale Grundbildung auch etwas Kreativität einzubauen, haben die Schüler*innen der 4. Klassen mit dem Online-Flash-Tool Line Rider kurze Animationen erstellt. 4 gelungene Beispiele sind hier zu finden.

Unsere 3a gewinnt beim Polizei Quiz

3a_polizei
04. März 2024

Die Klasse 3A hat beim heurigen Polizeiquiz bezirksweit den 1. Platz belegt. Eine Spende für die Klassenkassa, sowie ein Vormittag mit der Alpinpolizei in der Kletterhalle in Telfs waren die tollen Preise. (von Josef Häfele)

Daniel Suckert besucht unsere 4.Klassen

4ab_suckert
04. März 2024

Daniel Suckert, Sportjournalist der Tiroler Tageszeitung, besuchte am 09.02. unsere vierten Klassen und gab den SchülerInnen wertvolle Einblicke in die Arbeit eines Journalisten. (von Sabine Ortner)

Dreamteam 2a

2a_dreamteam1
04. März 2024

Unsere 1.Klassen und die 2a-Klasse haben 4 Doppelstunden mit dem Projekt "Dreamteam" im Turnsaal an der Stärkung der Klassengemeinschaft gearbeitet und dabei auch viel Spaß gehabt.